• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz
  • Sitemap


 

Veranstaltungen und Infos 2019 - SV Eintracht Börger

 

- unser Jahrhundertjahr -

 



 

Tag des Sports am 31.08.2019

 

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres "100 Jahre Sportverein DJK Eintracht Börger" fand am 31. August der "Tag des Sports" statt. Jede Abteilung hatte die Möglichkeit, ihre Sportart zu präsentieren und die Gäste zum mitmachen zu begeistern.

 

Fotos in der Bildergalerie >>

 

Bericht der Ems-Zeitung vom 02. September 2019:

 

Bericht der EL am Mittwoch vom 04. September 2019:

 

 

Vorbericht in der Ems-Zeitung vom 30. August 2019:

 


 

Familienfest der "Alten Herren"

Am 24.08.2019 fand das jährliche Sommerfest der "Alten Herren" statt, bei dem die Fußballer mit ihren Familien einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Im Rahmen des Festes finden auch kleine Wettbewerbe statt, deren Sieger hier abgebildet sind. Danke an alle Organisatoren! Es war wieder mal ein tolles Fest!

 


 

Börger-Brüder zu Gast in Börger

Die Börger-Brüder um den Vorsitzenden des 'NfV ewaren am 27.07.2019 zu Gast auf unserem Sportgelände. Im Rahmen ihrer 3tägigen Radtour durch das nördliche Emsland haben die sechs Brüder einige Sportstätten besucht - u.a. auch die in Börger.

 

 


 

 

 


 

Chronik zum 100jährigen Vereinsjubiläum ab sofort erhältlich

 

Nach knapp einjähriger Vorbereitung wurde unsere neue 446seitige Vereinschronik auf dem Jahrhundertball am Samstag 22.06.2019 erstmalig verkauft und ist ab sofort an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 19,19€ erhältlich. Hier können auch die am Samstag erworbenen Gutscheine eingelöst werden.

Verkaufsstellen in Börger:

+ Gemeindebüro

+ Volksbank

+ OLB

+ Frisör Westendorf

+ Frisör Gerdes

+ Tankstelle Sebers

+ VGH Geers

+ Nah+Gut Funke

 

In dem Werk wird die 100jährige Geschichte unseres Vereins ausführlich, unter anderem auch mit historischen und aktuellen Bildern, dokumentiert. Das Buch spannt einen weiten Bogen von den Anfängen bis in die Gegenwart. Besonders die letzten 25 Vereinsjahre werden beleuchtet, da bereits eine Zusammenstellung zum 75-jährigen Bestehen erstellt worden war.

 


 

Kreisjugendehrentag am 30. Juni 2019 in Börger

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an alle Helfer!!

 


 

Jahrhundertball am 22. Juni 2019

Fotos in der Bildergalerie >>

 

Imagefilm

 

Auf unserem Jahrhundertball konnten sich die Abteilungen unserer Eintracht in einem Film präsentieren. Hier ein Link, damit ihr euch den Film nochmal in Ruhe ansehen könnt. (Dateigröße ca.1,7GB !!)

 

Link zum Imagefilm >>

 

 

Artikel der Ems-Zeitung vom 24.06.2019, HJ Döbber

 


 

100 Jahre Sportverein DJK Eintracht Börger e.V.

 

 

 

Seit nunmehr einem Jahrhundert bietet unser Sportverein seinen fast 1000 Mitgliedem vielfältige Angebote im Breitensport für Jung und Alt an. Alle Vereinsmitglieder, aktive und passive Sportlerinnen und Sportler sowie alle Bürger der Gemeinde einschließlich der Partnerinnen und Partner sind herzlich eingeladen, dies auf unserem Jahrhundertball zu feiern.

 

Jahrhundertball

am Samstag, 22. Juni 2019 ab 19:19 Uhr

im Festzelt beim Sportpark in Börger (Waldstraße 58, 26904 Börger)

 

Artikel der EL am Mittwoch vom 19.06.2019, HJ Döbber

 


 

Chronik zum 100jährigen Vereinsjubiläum übergeben

 

Bericht der Ems-Zeitung zur Generalversammlung am Sonntag-16.Juni 2019:

 


 

Chronik zum 100jährigen Vereinsjubiläum übergeben

 

Nach knapp einjähriger Vorbereitung wurde am Sonntag-16.Juni 2019 vor unserer Generalversammlung die 446 Seiten umfassende Chronik der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das erste, noch druckfrische Exemplar übergab Verleger Wilhelm Goldschmidt aus Werlte unserem Vorsitzenden Jan Heinemann.

 

In dem Werk wird die 100jährige Geschichte unseres Vereins ausführlich, unter anderem auch mit historischen und aktuellen Bildern, dokumentiert. Die Jubiläumschronik wird ab Samstag, 22. Juni, in Anlehnung an das Gründungsjahr für 19,19 Euro auf dem Jahrhundertball angeboten.


Im Anschluß an den Ball, zu dem jedermann herzlich eingeladen ist, wird die Chronik in den ortsbekannten Verkaufsstellen (Gemeindebüro, Volksbank, OLB, Frisör Westendorf, Frisör Gerdes, Tankstelle Sebers, VGH Geers, Funke) erhältlich sein.

 

Das Buch spannt einen weiten Bogen von den Anfängen bis in die Gegenwart. Besonders die letzten 25 Vereinsjahre werden beleuchtet, da bereits eine Zusammenstellung zum 75-jährigen Bestehen erstellt worden war.

 

Artikel der Ems-Zeitung vom 19.06.2019, HJ Döbber

 

Chronikübergabe vlnr: H.Goldschmidt, Jan Heinemann, Hans Geers, Thomas Schürmann, Heinz Becker

 


 

 

Ankündigung Generalversammlung mit Übergabe der Chronik

 

Artikel der Ems-Zeitung vom 14.06.2019, Christian Belling

 

 

 


 

EINLADUNG zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

 

Die Generalversammlung unserer Eintracht findet am 16.Juni 2019 um 19:30Uhr (!) im Saal der Vereinsgaststätte Postschänke statt.

 


 

100 Jahre - SV DJK Eintracht Börger e.V.

Einladung zum Jahrhundertball

 

Seit nunmehr einem Jahrhundert bietet unser Sportverein seinen fast 1000 Mitgliedem vielfältige Angebote im Breitensport für Jung und Alt an. Das 100-jährige Bestehen ist Anlass für zahlreiche sportliche Veranstaltungen.

 

Daneben soll das Jubiläum in Form eines Jahrhundertballs gebührend gefeiert werden. Dazu möchten wir alle Vereinsmitglieder, aktive und passive Sportlerinnen und Sportler sowie alle Bürger der Gemeinde einschließlich der Partnerinnen und Partner herzlich einladen.

 

Samstag, 22. Juni 2019 um 19:19 Uhr

im Festzelt beim Sportpark in Börger (Waldstraße 58, 26904 Börger)

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um

Anmeldung mit Personenzahl bis zum 25.05.2019

per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 


 

30. Emsland Sport-Tombola

...endet am 09.06.2019

 


 

 


 

Ostern 2019

 

+ Pokalturnier "Börger-Allstar-Fußballturnier"

    Beginn 13:30Uhr, Treffen 13:00Uhr

+ Punktspiel 1.Herren gegen SV Werpeloh ab 16:00Uhr 

+ Osterfeuer mit Freibier und Musik ab 18:00Uhr

+ Musik im beheizten Festzelt ab 19:19Uhr

+ Party "Eierfeier - Vom Fasten an den Kasten" ab 22:00Uhr 

 

Geschenke für's Osternest:

 

Restliche Jahrhundert-Fanartikel (Schal / Mütze / Tasse)

können beim Vorstand erworben werden!

 

Je Artikel stehen nur 100 Stück zur Verfügung! 

Ein MUSS für jedes Vereinsmitglied und tolles Geschenk für Alt und Jung!

Komm nicht zu spät! - Verkauf solange der Vorrat reicht!


 

Neue Werbebanner zum 100jährigen Vereinsjubiläum

 

Ende März 2019 wurde am Gerätecontainer ein Werbebanner angebracht, das auf unser Jubiläumsjahr hinweisen soll. Unser Verein wurde 1919 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Vereinjubiläum. Die Fotos zeigen den aktuellen Vorstand.

 

Vorstand 2019 (vlnr) Martin Müller (3.Vorsitzender), Stephan Behnen (Schriftführer), Jan Heinemann (1.Vorsitzender), Thomas Schürmann (2.Vorsitzender), Monika Langen (Frauenwartin), Werner Kröger (Sportwart), Heiner Müller (Pressewart), Christoph Gerdes (Jugendwart), Thomas Albers (Kassenwart), Stephan Antons (stellvertretender Jugendwart)

 

Terminplanung in unserem Jubiläumsjahr! 

 

 


 

Am Samstag 23.März 2019 fand in Zusammenarbeit unseres Sportvereins mit dem landwirtschaftlichen Ortsverein, der Jägergruppe und der Gemeinde Börger die jährliche "Müllsammelaktion" statt.

 

Leider fühlten sich nur sehr wenige Helfer berufen, sich hier zu engagieren - Schade! Nur 13 Kinder+Jugendliche machten sich am Morgen auf den Weg zum Schützenplatz, um zu helfen.

Danke an diese fleißigen Helfer!

 

Der Sammeltermin ist mittlerweile eine fixe Aktion in unserem Vereinskalender, bei der nach dem Motto "Viele Hände - schnelles Ende!" jeder Helfer wichtig und gefragt ist. Nach Abschluss der Sammlung lädt die Gemeinde Börger als Dank alle Helfer zum gemeinsamen Mittagessen im Schützenhaus ein.

Neben dem primären Ziel, ein „sauberes Börger“ zu schaffen, steht vor allem auch das persönliche Engagement im Verein und Dorf sowie die Stärkung des gemeinsamen Verantwortungsbewusstseins mit im Vordergrund der Aktion.

 

Bericht der Ems-Zeitung vom 26.042019

 

Hier die offizielle Einladung der Gemeinde Börger:


 

Pflasterung erneuert

Bei einem großen Arbeitseinsatz in den letzten Wochen wurde die gesamte Pflasterung rund um unser Vereinsheim durch viele fleißige Helfer der Fußballabteilung umfangreich erneuert und erweitert.

 

Einige Jugendspieler der C- und B-Junioren haben an zwei Wochenenden die Pflasterung herausgenommen, anschließend wurde die gesamte Fläche durch Fachleute ortsansässiger Firmen neu planiert und für die Neuverlegung vorbereitet. Einige Herrenfussballer, ehrenamtliche Helfer und Vorstandsmitglieder konnten am Samstag 09.03.2019 die Pflasterung -abgesehen von ein paar Restarbeiten- rechtzeitig zum Crosslauf der Leichtathletikabteilung fertigstellen. Die Beete am Eingangsbereich wurden ersetzt durch Abstellplätze für Fahrräder, die Zuwegung zur Terrasse wurde neu angelegt und das Pflaster der Terrasse erneuert.

 

Danke an alle Helfer!

 

 


 

Jahrhundert-Winterfest am 26. Januar 2019

 

Bericht der Ems-Zeitung vom 30.01.2019:

 

Ehrungen:

 

Sportlerin des Jahres 2018:

  Waltraud Kleine

 

Sportler des Jahres 2018:

  Martin Müller

 

Mannschaft des Jahres 2018:

  Tischtennis-Herrenmannschaft

 

Verlosung:

 

Neben vielen tollen Preisen - u.a. Artikel aus unserer neuen Vereinskollektion sowie Jahrhundert-Fanartikel - wurden unter den ca. 140 Gästen folgende Hauptpreise verlost.

 

1. Reisegutschein - Bene A.

2. Tablet - Claus W.

3. Nass-/Trockensauger - Michael J.

 

Einladung:


 

 

 

Partner

 

Vereinskollektion