• Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap


TT-Kreispokalsieger

Kreispokalsieger!

Tischtennis-Kreisverband Emsland Pokal 2016/17 - Kreispokal-Endrunde Herren D

Erstmals wurde in dieser Saison der Kreispokal der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim zusammen veranstaltet.

 

In den vergangen Monaten konnte sich unsere Truppe erfolgreich für die Endrunde der letzten 4 in Meppen qualifizieren. Hier warteten am So-08. Januar 2017 neben der emsländischen Mannschaft SG Bramsche, die Grafschafter Teams von TuS Neuenhaus und SV Vorwärts Nordhorn.

 

Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Nachdem zum Auftakt Nordhorn mit 5-3 bezwungen werden konnte, ging es im Duell mit Bramsche um den Einzug in den Bezirkspokal. Dieses Spiel gegen Bramsche konnte ebenfalls mit 5-3 gewonnen und somit (als beste emsländische Mannschaft) die Qualifikation für den Bezirkspokal erreicht werden. Im 3. Spiel kam es zum entscheidenden Spiel gegen die ebenfalls 2x siegreiche Truppe von TuS Neuenhaus. Bereits mit einer Hand am Pokal ließen unsere Spieler den Grafschaftern keine Chance. Mit einem deutlichen 5:1 gegen TuS Neuenhaus sicherte sich unsere Mannschaft durch eine hervorragende Teamleistung den Gesamtsieg.

 

In der Finalrunde gingen Klaus Wöste, Bernd Kossenjans und Ingo Lindemann für unsere Eintracht an die Platte. In den Vorrundenspielen steuerten Andreas Wöste und Norbert Kossenjans wichtige Punkte zum Erfolg dazu.

 

Link zur Tabelle /Spielplan und Bilanzübersicht

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tischtennis - Januar 2017

 

 

Bericht in der Ems-Zeitung vom 11.01.2017

 

leer.png