Drucken

 

Veranstaltungen und Infos 2021 - SV Eintracht Börger

 

 


 

Bandenwerbung AUTOteam Sebers 

 

Wir konnten am 26.November 2021 AUTOteam Sebers als neuen Mieter von 5m Bandenwerbung in unserem Stadion an der Waldstraße begrüßen.

Thomas Schürmann (2.Vorsitzender) überreichte Daniel Sebers zum Dank ein Präsent.

 

 


 

Ausrüstervertrag und Vereinskollektion 

 

Nach Auslauf unseres Ausrüstervertrages mit cawila wurden neue Vereinbarungen mit der Firma sportika in Sögel getroffen. Außerdem wurde eine neue Vereinskollektion zusammengestellt.

 

 

Neuer Ausrüstervertrag

 

Ab sofort besteht ein Ausrüstervertrag zwischen unserer Eintracht und sportika in Sögel (Sigiltrastraße 5).

 

 

Artikel der Marken Jako und Erima sind für unsere Vereinsmitglieder erheblich reduziert.

 

Um die Vorteile zu nutzen bitte beim Einkauf die Mitgliedschaft beim SV Eintracht Börger angeben. Ein Nachweis für die Mitgliedschaft ist nicht nötig.

Größere Bestellungen für Mannschaften oder Gruppen können über den Verein abgewickelt werden. Dazu bitte den entsprechenden Abteilungsleiter ansprechen.

 

Preisnachlass bei...

...Vereins-Bestellungen:

   Jako 35%   Erima 30%

...Einkauf durch Vereinsmitglieder:

   Jako 30%   Erima 25%

 

 

Neue Vereinskollektion

 

Unter folgendem Link ist unsere neue Vereinskollektion von jako zu finden. Die Kollektion wird in nächster Zeit noch erweitert.

 

  https://www.jako.de/de/team/sv_djk_eintracht_boerger/

 

Die bekannte Vereinskollektion (der Marke erima) aus unserem Jubiläumsjahr ist leider nicht mehr erhältlich. 

 

Euer Vorstand

 


 

1.Herren gewinnt Samtgemeindepokal in Spahnharrenstätte

 

Unsere Herren-Fußballmannschaft konnte am 31. Juli 2021 das Endspiel um den Samtgemeindepokal 2021 gegen die Mannschaft des diesjährigen Gastgebers Spahnharrenstätte mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

Arbeitseinsatz aller Abteilungen am Samstag 17.Juli 2021

 

Nach langer coronabedingter Pause sind unsere sportlichen Aktivitäten wieder gestartet. In dieser Zeit ist aber auch so manches an Arbeit liegen geblieben und die Natur und die Witterung haben keine Zwangspause einlegen müssen.

 

Deshalb haben wir vom Vorstand einen umfangreichen Arbeitseinsatz am Samstag-17.Juli 2021 von 09:00-13:30 Uhr im Bereich Sportpark/Clubhaus organisiert.

 

Obwohl nicht alle Abteilungen die Anlagen gleichermaßen nutzen, wurden alle aufgefordert als ein Verein zusammenzustehen und gemeinsam anzupacken nach dem Motto "Viele Hände - schnelles Ende". So waren am Samstag insgesamt ca.30-40 Personen vieler Abteilungen auf unserem Sportgelände an der Waldstraße aktiv - u.a. Basketball, Volleyball, Vorstand, Aerobic, Leichtathletik, Kraftsport sowie Fußballspieler der Herrenmannschaften und A- und B-Junioren.

 

Alle geplanten Punkte konnten von den vielen fleißigen Helfern angepackt und erledigt werden, sodass sich unsere Anlage nun wieder in einem guten Zustand befindet.

Das Clubhaus -vom Keller bis ins Obergeschoss- und die Garage an der Tribüne wurden entrümpelt. Hierbei kamen ungeahnte Mengen Sperrmüll zum Vorschein, sodass der bereitgestellte Container schnell gefüllt war und ein weiterer bestellt werden musste. Außerdem wurde die Tribüne am Hauptplatz sowie Sprecherkabine und der Verkaufsraum gereinigt. Weiterhin konnten die komplette Umzäunung unseres Sportgeländes, der Wall zwischen den Fußballplätzen sowie der Bereich zu den Tennisplätzen von Unkraut und Gestrüpp befreit und der Hauptplatz vertikutiert werden. Auch hier kamen mehrere Anhänger Sträucher zusammen, die direkt entsorgt wurden.

Zum Abschluss wurde dann gemeinsam gegrillt und über das Geschaffte und weitere Aktionen bei einem kühlen Getränk diskutiert.

 

Danke für eure Beteiligung!

 

Euer Vorstand 

 


 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG für 2020 und 2021

 

Vorstand einstimmig bestätigt - der Vorsitzende sowie alle weiteren zur Wahl stehenden Posten wurden bei der Jahreshauptversammlung am Freitag 09. Juli 2021 durch die anwesenden Mitglieder wieder gewählt. Unser Jugendwart und sein Stellvertreter haben die Posten getauscht, ansonsten wurden alle Posten gleich besetzt. Zum neuen Kassenprüfer neben Theo Abeln wurde Frank Wessels gewählt.

 

 


 

Stand 02.06.2021 / Update 01.07.2021

 

Es geht langsam wieder los...

Da die Inzidenzwerte stetig sinken, gehen wir hoffentlich bald komplett wieder in den Normalmodus über.

 

Ausschlaggebend für Freigaben und generell geltend sind die aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen in Abhängigkeit der Inzidenzwerte bzw. die aktuell gültige Allgemeinverfügung des Landkreises Emsland.

Außerdem sind die Bestimmungen unserer Samtgemeinde Sögel und Gemeinde Börger zu beachten.

 

Freigaben:

+ Unser Sportgelände (Tennis- und Fußballpätze sowie Leichtathletikanlage) ist ab sofort wieder freigegeben

+ Nach den Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren ist Kontaktsport nun auch für Erwachsene wieder freigegeben.

+ Auch die Hallen sind durch die Gemeinde wieder freigegeben, sodass auch hier der Betrieb wieder starten kann.

+ Das Vereinsheim mit den Umkleideräumen ist wieder freigegeben, die Duschen allerdings vorerst noch nicht (bis ca. Mitte Juni 2021).

Stand 01.07.2021: Die Duschen im Vereinsheim und in den Turnhallen sind freigegeben. Nach Verlassen der Kabinen sind diese zu desinfizieren!

 

 

Mit Einschränkung!

+ Die Duschen sind aktuell noch durch die Gemeinde gesperrt, da aufgrund der langen Stillstandzeit eine Überprüfung durchgeführt werden muss.

 

+ Vorgabe durch unseren Verein und Hygienebeauftragten: Erwachsene sollen einen negativen Test vorweisen können (ausgenommen sind Genesene und zweifach geimpfte Personen), wenn sie in Gruppen trainieren, außerdem sollen die Kontaktlisten weiterhin gepflegt werden.

 


 

Wegen corona fällt auch in diesem Jahr leider sehr viel aus... Falls euch langweilig werden sollte: 

 

>> Hier eine Buchempfehlung ;-)

 

+  Es sind noch Restbestände der Chronik "100 Jahre Eintracht Börger" aus unserem Jubiläumsjahr 2019 beim Vorstand erhältlich! Bei Bedarf bitte einfach fragen...

 

>> Außerdem könntet ihr hier mal stöbern...:

 

+  Link Flyer Vereinskollektion

 



 

Zur Erinnerung an damals...

Osterfeuer 2016

 


 

Unser Winterball am 23. Januar 2021 ist leider corona zum Opfer gefallen :-( Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder feiern!

Auch unsere Eierfeier und das traditionelle Osterfeuer wird leider ausfallen müssen... Schade!

Für unser Jugendturnier sieht es auch schlecht aus... Updates folgen.

 

Ein sportliches "Danke" an all unsere (beinahe 1000) Mitglieder, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten, obwohl wir euch nichts bieten können bzw. dürfen!

Bleibt gesund + bis (hoffentlich sehr) bald!

 


 

Sportanlage im Winterschlaf ...bzw. corona-Schlaf :-( 

 

17. Januar 2021:

Link weiteres Bild

Link weiteres Bild

Link weiteres Bild

Link weiteres Bild

Link weiteres Bild

Link Panorama-Bild

 


 

Stand 11. Januar 2021:

 

Die geplante Aktion "Verteilung der FFP2-Masken" kann nach einigem hin-und-her unter den aktuellen Bedingungen (stark verschärfte corona-Kontaktbeschränkungen, Beschwerden und rechtliche Unsicherheit) nun leider doch nicht stattfinden!

 

Es wird uns leider unnötig erschwert, die Masken selbst auszugeben. Weiterhin verzögert sich die Ausgabe der Coupons, sodass nicht sicher ist, wann wir die Aktion hätten durchführen können.

Durch diese Aktion wollten wir vom SV Eintracht Börger dazu beitragen, dass sich die Pandemie nicht weiter ausbreitet und dass wir alle möglichst bald wieder unserem Sport nachgehen können.

 

Bitte unterstützt euch gegenseitig im Rahmen der Nachbarschaftshilfe bei der Abholung der Masken, aber vor allem: bleibt gesund!

 

Bis dann, 

euer Vorstand des

SV Eintracht Börger