Drucken

 


 

Veranstaltungen/Informationen

 

Veranstaltungen und Infos 2023 - SV Eintracht Börger

 


 

Winterfest 2024

 

 


 

Ersthelfer ausgebildet

 

Durch unseren Vorstand und den Kreissportbund in Sögel konnte ein Lehrgang für Erste Hilfe in unserem Vereinsheim organisiert werden. Der Lehrgang wurde vom Deutschen Roten Kreuz geleitet. 

 

"Richtig helfen können - ein gutes Gefühl" - 12 Betreuern und aktiven Sportlern unseres Vereins wurden in 9 Lehreinheiten interessante und wichtige Informationen zur Handlungssicherheit in Erster Hilfe vermittelt.

Erstversorgung und Notruf, lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung, der Umgang mit einem Defibrillator, Wundversorgung und der Umgang mit verschiedenen (Sport-)Verletzungen waren Inhalt und wurden durch den Trainer des DRK in Theorie und Praxus vermittelt. 

 

Danke an unseren Vorstand und KSB für die Organisation, an den Trainer des DRK für die interessante und lehrreiche Vermittlung und an alle Teilnehmer!

 

Der weitere Lehrgang am Samstag 10. Februar 2024 musste leider aufgrund zu geringer Anmeldezahl ausfallen.

Link zum ErsteHilfeLehrgang 

 

 


 

Basketball

 

Projekttage unserer Basketballabteilung mit der Grundschule Sögel und Hümmling-Süd

 

Bericht der EL am Sonntag vom 03.12.2023

 


 

Karateka bestehen Kyu-Prüfungen in Börger

 

Auf dem Foto: Alle Prüflinge aus den Karateabteilung des  DJK Eintracht Börger mit der Trainerin Cornelia Papen (hinten links) und dem Verein Shotokan Team Lathen/Dörpen mit dem Trainer Carsten Eichmeier (hinten rechts).

 

 

Vor den Herbstferien im Oktober 2023 fanden die Kyu-Prüfungen von der Unterstufe ab Weiß (9. Kyu) bis hin zur Oberstufe mit dem braunen Gürtel (3. Kyu) in der Sporthalle Börger statt.

 

Nach langem Vorbereiten im Training konnten die Schüler*innen ihr Gelerntes zeigen und sich beweisen.

 

Insgesamt haben 24 Prüflinge zu verschiedenen Kyu-Graden zusammen aus den Vereinen DJK Eintracht Börger mit Trainerin Cornelia Papen und Shotokan Team Lathen / Dörpen mit den Trainern Carsten Eichmeier und Thomas Fried ihre Prüfungen mit hervorragender Leistung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Trainingszeiten der Karateabteilung des Sportvereins Eintracht Börger sind Mittwoch und Freitag für Kinder um 18 Uhr und für Erwachsene um 19 Uhr in der Turnhalle.

 

Gerne darf ein kostenloses Schnuppertraining jederzeit erfolgen.

 

Ansprechpartner ist Trainerin Cornelia Papen 0178/2732565 oder auf der Webseite www.eintracht-boerger.de nachzulesen.

 


 

Herbstmeister 2023

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere Erste Herrenfußballmannschaft durch einen Sieg über Werlte die Herbstmeisterschaft klar machen.

Zahlreiche Zuschauer feuerten unsere Erste an und feierten die erfolgreiche Mannschaft.

 

 

 


 

Basketballturnier am 23.09.2023

 

Beginn 16:00

Endspiel ca. 20:30

 

 


 

Samtgemeindepokal in Werpeloh

 

Unsere Eintracht gewinnt das Endspiel am Freitag 21.07.2023 gegen die Mannschaft des Gastgebers SV Werpeloh.

 

Nach einer starken ersten Halbzeit führte unsere Mannschaft zur Halbzeit verdient 2-1. Werpeloh kam direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zum Ausgleich und erhöhte sogar auf 2-3. Kurz vor Ende konnte unsere Mannschaft jedoch ausgleichen und so musste dieses packenden Finale vor zahlreichen Zuschauern durch Elfmeterschießen entschieden werden.

 

Börger konnte alle Elfmeter verwandeln und unser Torwart Gerrit zwei Elfmeter parieren, sodass unsere Eintracht als Gewinner des Samtgemeindepokals 2023 feststand.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

Eintracht Börger Cap

 

Wir können euch ab sofort Caps mit Eintracht Börger Logo anbieten.

Diese sind für 15€ beim Vorstand / Thomas Schürmann erhältlich. Es sind nur noch 17 00 Stück da... ausverkauft.

 

Melde dich direkt bei Thomas oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Neue Bandenwerbung der Firma JARA

 

Im Juli 2023 wurde die Bandenwerbetafel von unserem neuen Werbepartner JARA Stahl- und Systembau aus Rastdorf im Stadion an der Waldstraße installiert.

 

Thomas bedankte sich beim Inhaber Martin Jansen mit einem kleinen Präsent.

 

 


 

Jahreshauptversammlung 2023

 

 

Am 24.06.2023 fand die Jahreshauptversammlung auf der Tribüne am Sportgelände statt. Die Sitzung wurde von unsem Vorsitzenden Jan gewohnt souverän geleitet.

 

Ca.40 interessierte Mitglieder unserer Eintracht folgten den Vorträgen aus dem Vorstand und einigen Abteilungen. Neben den Berichten aus der Fußballabteilung gab es in diesem Jahr aus unseren weiteren Abteilungen keine Besonderheiten vorzutragen.

 

Im letzten Jahr haben unsere B-Junorinnen und A-Junioren besondere Leistungen erbracht und wurden hierfür besonders geehrt - Herzlichen Glückwunsch. 

Die Leichtathletikabteilung ließ nochmals auf den bevorstehenden Stundenlauf am 30.6. hinweisen - für diese Veranstaltung werden noch Helfer benötigt.

Ein Antrag aus der Versammlung bzgl der Reaktivierung unserer Kraftsportabteilung wird in nächster Zeit geklärt. Es werden auch hier natürlich Betreuer benötigt. 

 

Einige zur Wahl stehenden Positionen im Vorstand wurden durch "Wiederwahl" bestätigt. Monika Langen tritt auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus - Danke für dein Engagement in den letzten 10 Jahren. Ihren Posten der Frauenwartin wird in Zukunft Annika Grote ausüben. Zum neuen Sportwart wurde Jens Henzen gewählt.

 

Zum Abschluß wurden alle Anwesenden zu Bratwurst und Kaltgetränken eingeladen.

 

---------

 

Liebe Vereinsmitglieder,


am Samstag-24.06.2022 findet um 18:00 Uhr auf der Tribüne des Sportgeländes an der Waldstraße die diesjährige Jahreshauptversammlung (Generalversammlung) statt, zu der wir freundlich einladen.

 

 


 

Bandenwerbung sonovus

 

Wir konnten kürzlich die Fa. SONOVUS aus Esterwegen als neuen Werbepartner gewinnen.

Am 19. Juni 2023 wurde die neue Werbetafel der Firma in unserem Stadion an der Waldstraße montiert.

Danke an die Geschäftsführer Dieter Brake und Stephan Kleene. Thomas Albers überreichte zum Dank ein kleines Präsent.

 

 

 


 

Bandenwerbung Schlichter

 

Wir konnten die Fa. Schlichter aus Lathen als neuen Werbepartner gewinnen.

Am 21. Mai 2023 wurde die neue Werbetafel der Firma B. Schlichter GmbH & Co. KG aus Lathen in unserem Stadion an der Waldstraße montiert.

 

 

Danke an den Sponsoren!

 


 

Neue Bandenwerbung von Flo's Löschbude

 

Im Mai 2023 wurde die Bandenwerbetafel von unserem neuen Sponsor und Getränkelieferanten Flo's Löschbude im Stadion an der Waldstraße installiert.

 

Dankeschön an Florian Sangen!

 

 


 

Osterfeuer 2023

 

Bei herrlichem Wetter war unsere Veranstaltung in diesem Jahr sehr gut besucht.

 

Das Punktspiel unserer Herrenfußballmannschaft gegen den Tabellenführer aus Lorup ging leider verloren, die Stimmung beim anschließenden Osterfeuer und der Eierfeier-Mallorca-Party war trotzdem sehr gut.

 

 

 


 

Viele Hände - schnelles Ende

 

Für die Vorbereitungen zur Osterveranstaltung waren heute am 08.04 2023 ca. 30 fleißige Helfer am Sportplatz aktiv.

 

Danke für eure Unterstützung!

 

 

 


 

Ostern 2023

 

+ in diesem Jahr findet KEIN Pokalturnier statt

 

+ Derby... Punktspiel der 1. Kreisklasse 

Eintracht Börger gegen SV Lorup

(aktuell 5. gegen 1.) Anstoß 15:00

Unsere Eintracht ist die bisher einzige Mannschaft, die in dieser Saison gegen Lorup gewinnen konnte!

 

+ großes Osterfeuer

Entzünden um 18:00 durch unsere Feuerwehr Börger

für das leibliche Wohl ist gesorgt

Getränkeausschank mit "open end"

(so lange Bedarf besteht ;-)

 

+ Party "Eierfeier" im Festzelt

 

 

 


 

Winterfest 2023

 

Unser Winterball fand am 28. Januar 2023 im Gemeinde- und Kulturzentrum statt.

 

+ Ehrungen der Sportler/-in und Mannschaft des Jahres 2022

** Sportler Egon Kaschak (Tennis) **

** Sportlerin Annegret Segbers (Volleyball) **

** Team Andreas Bölle und Hermann Bergmann (Basketball) **

+ Tombola mit vielen hochwertigen Sachpreisen (Danke an alle Sponsoren)

+ Musik: DJ Dodo (der kurzfristig einspringen konnte)

 

Wir hatten ein tolles Fest! Danke an alle Beteiligten!

 

 

 


 

Vereinskollektion bei sportika in Sögel

 

Unter folgendem Link ist unsere Vereinskollektion von jako zu finden. Die Kollektion wird stetig erweitert.

 

  https://www.jako.de/de/team/sv_djk_eintracht_boerger/

 

Preisnachlass bei...

...Vereins-Bestellungen:

   Jako 35%   Erima 30%

...Einkauf durch Vereinsmitglieder:

   Jako 30%   Erima 25%

 

Bei durch Sponsoren finanzierten Bestellungen bitte vorab den Vorstand informieren!

 

Die bekannte Vereinskollektion (der Marke erima) aus unserem Jubiläumsjahr ist leider nicht mehr erhältlich. 

 

Euer Vorstand

 


 

Link zu Infos-2022