• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz
  • Sitemap


Beiträge

Tischtennis 2018-17-16-15

Berichte aus der Tischtennis-Abteilung
 
 


2018
 

Bericht des Abteilungsleiters Bernd Kossenjans vom 06.12.2018:

 

Erfolgreiche Hinrunde für Tischtennissportler

Die Erste Mannschaft sicherte sich mit einem Punkt Vorsprung auf TV Papenburg die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Durchweg konnten unsere Spieler mit positiven Einzelbilanzen überzeugen. Zudem konnte man sich im Pokalwettbewerb der Landkreise Emsland und Grafschaft-Bentheim (u.a. mit Siegen gegen Surwold, Vorwärts Nordhorn, Gauerbach) zum 3. Mal in Folge für das „Final Four“ am 05.01.2019 in Meppen qualifizieren. Hier hofft man, nach dem Sieg im Jahr 2017 und einem 2. Platz zu Beginn des Jahres, auf einen erneuten Triumph um somit das Ticket für den Bezirkspokal lösen zu können.

 

Die Zweite Mannschaft liegt mit nur einem Sieg gegen den Nachbarn aus Werpeloh auf dem letzten Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu Saisonbeginn und die damit verbundene Umstellung auf eine 6er Mannschaft, gilt es mit dem dünn besetztem Kader noch möglichst viele Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Lediglich Max Behrens konnte mit einer positiven Einzelbilanz glänzen und gehört zu den besten Spielern der Klasse.    

 

Für die 2. Herren heißt es wie hier beim Training „Übung macht den Meister“… oder zumindest den Nichtabsteiger.

Das Bild zeigt von links: Max Behrens, Waldemar Ertus, Frank Gößling und Tobias Bremer

 

Das Dritte Team der Abteilung steht mit nur einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister Raspo Lathen auf dem 2. Platz. Bis auf das Auftaktspiel gegen den Spitzenreiter konnten alle Spiele gewonnen werden. In seiner 50. Spielzeit als aktiver Spieler ist Bernd Weber derzeit stärkster Akteur der Klasse. Mit nur einer Niederlage spielte Bernd Gebkenjans ebenfalls eine sehr starke Hinserie.

 

Das Bild zeigt die 3. Herrenmannschaft
von links: Ralf Osterloh, Bernd Terhalle, Bernd Gebkenjans und Bernd Weber

 

Hier beim Punktspielsieg gegen den Tabellen Dritten vom SV Langen

 

 

Bericht der Ems-Zeitung vom 03.05.2018:

 


 

2017
 
Bericht der Ems-Zeitung vom 31.07.2017:
 
 

Bericht der Ems-Zeitung vom 10.01.2017:

 

 

 

 


 

2016

 

 


 

2015

 

Bericht der Ems-Zeitung November 2015: