• Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap


Beiträge

13.09.2013: Sögel - Börger

Ergebnis: 3:1
Börgers Torschütze: Jens Kronabel


 

Sögel besiegt Börger im Nachbarschaftsderby



3-1 hieß es am Ende für Sigiltra Sögel, die mit diesem Sieg ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden, dass sie oben mitspielen wollen. In einer Partie, in der unsere Elf tief stand und auf Konter lauerte, baute Sögel von Anfang an Druck auf und ging Mitte der 1.Halbzeit durch einen Abstauber von Reisch verdient in Führung.
8 Minuten später fällt wie aus dem Nichts der Ausgleich: Kerßens läuft die Grundlinie entlang, flankt rein und Kronabel zieht das Ding per Volley oben links in den Giebel - eine starke Hütte. Eine Minute vor der Halbzeit konnte die Heimeld jedoch wieder auf 2-1 erhöhen. Nach dem Wechsel keine Veränderung: Sögel macht das Spiel, hat die Chancen und Börger lauert auf Konter. Sögel kann von Glück sprechen, dass Börger die beiden Konter in der 65 und 75 Minute nicht verwerten kann, denn sonst käme mal wieder die alte Fußballweisheit "... wer sie vorne nicht macht,..." zum Tragen.
Nachdem die Börgeraner noch einmal alles nach vorne warfen, konterte Sögel - Rohde setzt in der 93. Minute den "Knockout". Ein verdienter Sieg der Sögeler. Es gilt für unsere Elf, Punkte bei anderen Gegnern zu holen.