• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


Erfolge unserer jungen Fußballer im Jahr 2015


 

Kreisauswahl Emsland U10 bzw. U12

Juni/Juli 2015

 

Als Ergebnis der Erstsichtung im U10-Juiorenbereich (Jahrgang 2006) wurde Lorenz Kröger in die U10-Auswahlmannschaft Emsland-Nord aufgenommen.

 

Kurze Erklärung:

Das Emsland ist in der Altersklasse U10 in die drei Bereiche Nord, Mitte und Süd aufgeteilt. Nach einem Jahr werden die Spieler erneut gesichtet und in der Altersklasse U11 die drei Bereiche zu zwei Bereichen zusammengelegt (U11-Auswahl Nord bzw. Süd). Nach wiederum einem Jahr wird aus den beiden U11-Teams die U12-Auswahl gebildet.

 

In der U11-Auswahl Emsland-Nord waren unsere Spieler Ole Schürmann und Mathis Albers bisher aktiv und konnten sich für die Neusichtung zur "U12-Emsland-Nord-Auswahl" empfehlen. Außerdem wurde Kevin Abeln über den SparkassenCup-2015 zur Nachsichtung in Sögel eingeladen.

 

Im Anschluß an diese Sichtung wurden Ole Schürmann und Kevin Abeln für das DFB/NFV-Talentfördertraining der U12 am Stützpunkt in Sögel nominiert (=U12-Emsland-Nord-Auswahl).

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

 


 

Pokalturnier in Neubörger

 

Am Samstag (20.Juni 2015) traten in Neubörger vier unserer Jugendmannschaften beim Pokalturnier an. Unsere Nachwuchsfußballer waren mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. ...miit folgendem Ergebnis:

+ Minikicker (G-Junioren) konnten Teilnehmer-Medaillen mit nach Hause nehmen

+ dritter Platz der F-Junioren hinter ?? und SV Neubörger (insgesamt 20 Mannschaften)

+ dritter Platz der E-Junioren hinter SV Neubörger und SV Siurwold (insgesamt 21 Mannschaften)

+ zweiter Platz der D-Junioren hinter BW Lorup (insgesamt 14 Mannschaften)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

# M E I S T E R S C H A F T + A U F S T I E G  in die Kreisliga !!

 

Nach einem spannenden Saisonfinale sind unsere D-Junioren nun Meister in der 1.Kreisklasse Nord und damit Aufsteiger in die Kreisliga!

 

Am vorletzten Spieltag war BW Lorup auf dem ersten Tabellenplatz vor unserer jungen Eintracht. Im Fernduell musste Börger gewinnen und Lorup mindestens unentschieden gegen SV Surwold spielen. Die von Thomas und Berthold Albers trainierten Kicker konnten mit 3:2 gegen BW Papenburg gewinnen und unsere Nachbarn aus Surwold leisteten Schützenhilfe durch einen 4:2-Sieg gegen BW Lorup. Somit konnte am letzten Spieltag die Meisterschaft und der Aufstieg gefeiert werden.

 

Herzlichen Glückwunsch (und Dank an Surwold)!

 

D-Junioren nach dem gewonnenen letzten Punkspiel - Juni 2015

 


 

Beim Breddenberger Pokalturnier am So-14.Juni 2015 konnten unsere E-Junioren ungeschlagen und ohne Gegentor den ersten Platz vor BW Lorup II belegen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

E-Junioren im Juni 2015

 


 

Pfingstpokalturnier in Werpeloh

 

Am Pfingst-Samstag (23.Mai 2015) traten in Werpeloh fünf unserer Jugendmannschaften beim Pokalturnier auf der "Kampfbahn Rote Erde" an. Unsere Nachwuchsfußballer waren bei bestem Fußballwetter mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. ...miit folgendem Ergebnis:

 

+ Minikicker (G-Junioren) konnten Teilnehmer-Medaillen mit nach Hause nehmen

+ zweiter Platz der F-Junioren hinter BW Lorup

+ zweiter Platz der E-Junioren hinter GW Spahnharrenstätte

+ zweiter Platz der D-Junioren hinter BW Lorup

+ vierter Platz der D-Juniorinnen unserer JSG Börger/Werpeloh

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Bilder zeigen einige Spieler unserer Juniorenmannschaften bei der Siegerehrung in Werpeloh (23. Mai 2015).

...einige G-Junioren

...F- (links) und E-Junioren (rechts)

 


 

Sportwoche BW Lorup

 

Die G-, F-, E- und D-Junioren unseres Vereins waren am 17.Mai 2015 wie in jedem Jahr bei der Sportwoche in Lorup vertreten und konnten mit den E-Junioren den dritten Platz sowie mit den D-Junioren den zweiten Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

D-Junioren Vize-Kreispokalsieger-Nord 2015

 

Unsere D-Junioren konnten am Di-12.Mai 2015 bei hervorragendem Fußballwetter vor mehr als 100 Zuschauern im Stadion an der Waldstraße im Finale um den Kreispokal-Nord 2015 erst im Elfmeterschießen von BW Papenburg I mit 4-5 besiegt werden - Endstand 6-7.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Kreispokalsieger-Nord 2015: BW Papenburg I.

Herzlichen Glückwunsch aber vor allem an unsere Mannschaft für die tolle Leistung!!

 

(Hier ein ausführlicher Bericht zum Spiel.)

 


 

Unsrere D-Juniorinnen erreichen das Kreispokal-Halbfinale am Do-16.04.2015, das aber leider mit 0-2 gegen die Spielerinnen des SC Spelle-Venhaus verloren wurde.

 

Trotzdem ein toller Erfolg unserer 2014 neu gegründeten D-Juniorinnen-Mannschaft JSG Börger/Werpeloh.

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

 

D-Juniorinnen erreichen bei Kreispokal-Finalrunde den 4-ten Platz!

 

Die von Anne Eilers und Friedhelm Hermes trainierten Spielerinnen der JSG Börger/Werpeloh konnten sich beim Qualifikationsturnier zum Hallen-Kreispokal der D-Juniorinnen am Sa-21.02.2015 durch einen sehr guten zweiten Platz für die Finalrunde qualifizieren.

 

Bei der Finalrunde am So-01.03.2015 in Emsbüren konnte die Mannschaft nach 7-meter-Schießen den 4-ten Platz belegen! Das Foto zeigt unsere erfolgreichen D-Juniorinnen nach dem Turnier.

 

Die Mädchen haben bis zum Sommer 2014 bei den Jungen trainiert und mitgespielt und wurden in dieser Saison erstmals als Mädchen-Mannschaft gemeldet. Sie belegen derzeit den 2-ten Tabellenplatz und stehen im Achtelfinale des Kreispokals (draußen).

 

insgesamt ein sehr gutes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Spielpläne findet ihr hier:           Ergebnisse der Vorrunde         Finalrunde       Spielplan draußen

 


 

Auch unsere jüngsten Fußballer waren am Wochenende Sa/So-21./22.02.2015 erfolgreich. Sowohl die G-Junioren (Minikicker) als auch die FII-Junioren konnten beim Hallenturnier des SV Breddenberg in Esterwegen den zweiten Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Unsere E1-Junioren konnten beim Eiche-Cup in Werlte am Sa-21.02.2015 ungeschlagen den ersten Platz belegen und wie bereits im letzten Jahr den Wanderpokal nach Börger holen!

 

Beim von Spahnharrenstätte ausgerichteten DJK-Turnier in Sögel am So-01.03.2015 konnte die Mannschaft den dritten Platz belegen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

leer.png