Drucken

 


 

Veranstaltungen/Informationen

 

Veranstaltungen und Infos 2024/25 - SV Eintracht Börger

 


 

Neue Werbepartner im Stadion

 

Wir konnten weitere Werbepartner gewinnen, die sich durch ihre  Bandenwerbetafeln in unserem Stadion an der Waldstraße präsentieren.

Wir freuen uns, folgende Werbepartner unserer Eintracht vorstellen zu können:

 

+ Pizzeria Sahin aus Börger, Sögeler Str.1 Tel.603, Übergabe Ende September 2025

 .

+ DELAL Gebäudereinigung aus Börger, Sögeler Str.1 delal.gebaeudereinigung[at]web.de, Übergabe Ende September 2025

 

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

 

Wenn du auch Werbung platzieren möchtest oder jemanden kennst, der möchte, dann wende dich gerne an den Vorstand.

 

 

 

 
Erfolgreiche Kyu Prüfungen beim Shotokan Karate DjK Börger
 
Am 24.08.2025 fand beim DjK Börger ein Karate Lehrgang statt.
 
Es waren viele Karateka aus verschiedenen Vereinen zur dieser Veranstaltung gekommen, unter anderem die Sportler vom Shotokan Karate Team Lathen, die Sportler vom Zashin Werlte, die Sportler von Budokan Lingen und natürlich auch aus Papenburg. Alle waren von den Karatelehrgang sehr begeistert, da die Trainer Alex Bauer aus Hamburg und Pete aus Papenburg den Lehrgang sehr gut gestaltet haben. Es wurde unter anderem Kata (Kür) sowie Kumite trainiert, was unter anderem Trainer Mike Guttmann 2.Dan Shotokan Karate sehr gefreut hat.
 
Im Anschluss fanden die Kyu Prüfungen statt.
Alle Karateka, die bei der Prüfung teilgenommen hatten, haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden.
 
Ganz viel Lob erhielt Trainer Mike Guttmann für seine jüngeren Sportler, die sehr gut auf die Prüfung vorbereitet waren.
Dies machte Mike natürlich sehr Stolz, da er erst seit Anfang des Jahres das Training beim Shotokan Karate DjK von Conelia Papen übernommen hatte.
 
Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Es war alles da, was man für so eine tolle Veranstaltung brauchte.
 

 


 

Samtgemeindeturnier der Fußball-Herrenmannschaften

 

Vom 22.07. bis zum 25.07.2025 fand das diesjährige Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Sögel auf der Sportanlage in Börger statt.

 

Nach den Spielen der Vorrunde konnten sich die Mannschaften aus Berssen und aus Spahnharrenstätte für das Finale qualifizieren.

 

Im Endspiel um den Samtgemeindepokal am Freitag 25.Juli 2025 spielten die Erstplatzierten der Gruppe A und B den Gesamtsieger aus.

SV Eintracht Berssen konnte sich im Finale mit 2-1 gegen Grün-Weiß Spahnharrenstätte durchsetzen und den begehrten Samtgemeindepokal mitnehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

Danke an alle Teilnehmer und Helfer!

 

 


 

Jahreshauptversammlung 2025

 

Wir laden alle Mitglieder unserer Eintracht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag 26. Juni 2025 um 19:30Uhr am Sportgelände ein.

 

Tagesordnung sieher hier (Link)

 


 

Neue Werbepartner im Stadion

 

Wir konnten weitere Werbepartner gewinnen, die sich durch ihre  Bandenwerbetafeln in unserem Stadion an der Waldstraße präsentieren.

Wir freuen uns, folgende Werbepartner unserer Eintracht vorstellen zu können:

 

+ Firma Remmers Haustechnik aus Börger, Übergabe durch Holger Remmers, im Juni 2025

 

+ Firma solutio Börger, Übergabe durch Geschäftsführer U.Müller, im Mai 2025

 

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

 

Wenn du auch Werbung platzieren möchtest oder jemanden kennst, der möchte, dann wende dich gerne an den Vorstand.

 

 

 

 


 

Meister 4.Kreisklasse

 

Am 25. ,Mai 2025 konnte sich unsere Zweite Herren durch einen Sieg gegen Heede die Meisterschaft in der 4. Kreisklasse sichern.

 

Vor ca. 200 Zuschauern konnten sich unsere Kicker im entscheidenden Spiel 5:2 gegen Heede durchsetzen und somit vor Sögel die Meisterschaft und den Aufstieg sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch 

 

 

 

 


 

Osterfeuer 2025

 

Bei bestem Wetter konnten wir auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer ausrichten. Die traditionellen Fußballspiele sowie die Jugendparty "Eierfeier" mussten leider ausfallen, aber bei Feuer und Getränken am Abend war die Stimmung trotzdem sehr gut.

 

Danke an alle Helfer aus dem Vorstand und die Freiwillige Feuerwehr Börger.

 

 


 

Fanartikel und Fanshop 

 

Passend zu Ostern können wir euch neue Fan-Artikel mit Vereinslogo anbieten. 

 

Ab sofort sind die neuen Fan-Artikel Becher, Tasse und Kappe mit Vereinslogo sowie der neue Vereinsschal bei Veranstaltungen unseres Vereins erhältlich.

 

Außerdem wurde Anfang April der neue Online-Fanshop 

>>>  www.eintracht-boerger.fan12.de <<<

aktiviert.

Mit dem Eröffnungs-Gutscheincode "start15-21246" erhaltet ihr in dem ersten zwei Wochen 15% auf alle Artikel (außer Gutscheine und Sammelrabatte).

 

 


 

 

Neuer Werbepartner im Stadion

 

Im März 2025 konnte eine weitere Bandenwerbetafeln unseres neuen Werbepartners installiert werden. Wir freuen uns, folgenden Werbepartner unserer Eintracht im Stadion an der Waldstraße begrüßen zu können!

 

+ TTW Tor Technik Walker aus Neubörger

 

Herzlichen Dank an den Sponsor!

 

Wenn du auch Werbung platzieren möchtest oder jemanden kennst, der möchte, dann wende dich gerne an den Vorstand.

 

 


 

Fanartikel 2025

 

Passend zu Ostern haben wir für euch neue Fan-Artikel mit Vereinslogo zusammengestellt. 

 

Ab sofort sind neue Fan-Artikel (Becher, Tasse und Kappe mit Vereinslogo) sowie ab ca. Ende März der neue Vereinsschal bei Veranstaltungen unseres Vereins erhältlich.

 

Außerdem sind weitere Artikel Hoodie, T-Shirt, Loopschal, Handtuch und Handschuhe bei sportika in Sögel zu bekommen. 

 

Ca. Ende März wird zudem unser neuer Online-Fanshop aktiviert, in dem sehr viele Artikel unseres Vereins angeboten werden - dafür hab etwas Geduld und sei gespannt!

>>>.  www.eintracht-boerger.fan12.de.  <<<

 

Euer Vorstand

 

 


 

Landestitel erfolgreich verteidigt!

 
Die Niedersächsische Landesmeisterschaft in Karate fand in diesem Jahr am 01.03.2025 in Nordhorn statt.
 
Unser Sportler Mike Guttmann konnte im letzten Jahr schon den Landesmeisterschaft gewinnen und den Titel mit nach Börger bringen.
 
In diesem Jahr erreichte er erneut in der Kategorie Masterklasse Kumite Ü35 den ersten Platz und ist somit wieder Niedersächsischer Landesmeister.
 
Aber damit nicht genug...
 
Mike startete auch noch zusätzlich in der Kategorie Masterklasse Kata (Kür) Ü35 und erzielte hier trotz sehr starker Konkurrenz den dritten Platz.
 
Seine Trainerin Cornelia Papen ist sehr stolz auf ihren Sportler und ist sich sicher, dass noch viele erfolgreiche Jahre folgen können.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

 


 

Einladung Winterfest 

 

 

Unser Winterball findet am Samstag 25. Januar 2025 ab 20:00 Uhr im Gemeinde- und Kulturzentrum statt.

 

+ Ehrungen der Sportler/-in und Mannschaft des Jahres 2024

+ Tombola mit vielen Sachpreisen

+ Musik: DJ TWO FOR YOU

 

Wir erwarten Dich!

 


 

Bauarbeiten am Schützenplatz

 

Durch die Neugestaltung des Schützenplatzes vor unserem Vereinsheim kommt es seit Anfang November 2024 zu Einschränkungen.

Es kann vorübergehend nur vorne an der Straße geparkt werden. Bitte achtet darauf, die Bauarbeiten nicht zu stören und das Clubhaus nicht zu sehr zu verschmutzen. Danke.

 

 


 

30 Jahre Aerobic

 

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Aerobic-Gruppe durften sich alle Sportlerinnen über ein neues Trikot, gesponsert von der VGH Geers, freuen.


Danke an den Sponsor!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Aerobic-Gruppe!

 

 


 

Neue Werbepartner im Stadion

 

Im August und September 2024 konnten weitere Bandenwerbetafeln unserer neuen Werbepartner installiert werden. Wir freuen uns, folgende Werbepartner unserer Eintracht im Stadion an der Waldstraße begrüßen zu können!

 

+ Meemken Wurstwaren aus Gehlenberg/Friesoythe

+ Malereibetrieb König (Alexej Morasch) aus Klein Berssen

+ Eatventure aus Werlte

+ Kröger IT aus Börger

+ Schmitz Bestattungen aus Neubörger

+ Ingenieurbüro Schulte&Albers aus Haselünne 

 

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

 

Wenn du auch Werbung platzieren möchtest oder jemanden kennst, der möchte, dann wende dich gerne an den Vorstand.

 

 

 

 

 

 

 


 

Neue Bandenwerbung

 

Im Juli 2024 wurden neue Bandenwerbetafeln unserer Werbepartner

 

+ BauXpert Knipper aus Sögel

+ Wöste Gartengestaltung aus Börger

 

im Stadion an der Waldstraße montiert.

 

Herzlichen Dank an die Sponsoren

 

 

 


 

Liebe Vereinsmitglieder,


am Freitag-21.06.2024 findet um 19:00 Uhr auf der Tribüne des Sportgeländes an der Waldstraße die diesjährige Jahreshauptversammlung (Generalversammlung) statt, zu der wir freundlich einladen.

 

Link pdf Jahreshauptversammlung

 

Im Anschluß laden wir alle Betreuer und Helfer unseres Vereins  zur Betreuer- und Helferparty ein.

 

 

 


 

Erste Herren feiert Meisterschaft

 

Am letzten Spieltag konnte unsere Erste Herrenmannschaft durch einen 6:1-Sieg die Meisterschaft der 1 Kreisklasse Nord mit 6 (!) Punkten vor dem zweitplatzierten Esterwegen feiern.

 

Zahlreiche Fans waren beim letzten Spiel der Saison in Werlte und feierten unsere meisterliche Leistung!

 

Am Sonntag wurde dann nochmal ausgiebig mit allen Fans gefeiert - die Mannschaft hatte zu Essen und Getränken eingeladen als Dank für die Unterstützung., 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, zur hervorragenden Saison und zum Aufstieg in die Emsland Liga. 

 

 


 

100 Jahre Hümmlinger Musikanten

 

Beim Fest der Hümmlinger Musikanten zu ihrem 100jährigen Jubiläum wurde neben vielen Aktionen der Vereine vom SV Eintracht Börger ein Wettbewerb im Torwandschießen veranstaltet.

 

Rosalie konnte den Wettbewerb durch 3 Treffer für sich entscheiden und freute sich über den neuen Fußball.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

Erste Herren feiert vorzeitige Meisterschaft

 

Am vorletzten Spieltag konnte unsere Erste Herrenmannschaft durch einen 5:1-Sieg die vorzeitige Meisterschaft feiern.

Der Zweitplatzierte Esterwegen kann nach Punkten noch gleichziehen, müsste aber das um 23 Tore schlechtere Torverhältnis ausgleichen...

Am nächsten Freitag geht's nach Werlte  wo nach dem Spiel die Meisterschaft übergeben wird.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, zur hervorragenden Saison und zum Aufstieg in die Emsland Liga. 

 

 

 


 

Turnier 2024

 

Freitagabend startete unser Turnierwochenende mit dem AlteHerren-Cup. Acht hochmotivierte Teams ermittelten ihren Sieger.

Die Stimmung war gut und bei Kaltgetränken und Bratwurst wurden die zuvor gesehenen Spielzüge anschließend weiter optimiert.

 

Am Samstag 27.04.2024 von 10-18 Uhr fand dann wieder unser großes Jugendturnier der G-, F- und E-Junioren statt.

 

Wir konnten bei bestem Wetter ca. 1000 Gäste auf unserem Sportgelände an der Waldstraße begrüßen und tolle Spiele unserer Nachwuchsfußballer/-innen verfolgen.

 

Ein umfangreiches Buffet mit Getränken, Kuchen, Brötchen, Pommes, Bratwurst und vielem mehr stand zur Stärkung bereit.

 

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, Kuchenbäcker,  Brötchenspender, Schiedsrichter,, Verkäufer und Bratwurstbrater, an die Parkplatzeinweiser der Freiwilligen Feuerwehr, Sanitäter, an alle die hier noch nicht genannt wurden und natürlich die Organisatoren dieses tollen Turniers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ostern 2024

 

+ in diesem Jahr findet KEIN Pokalturnier und auch KEIN Fußballspiel statt.

 

+ großes Osterfeuer

Entzünden um 17:00 durch unsere Feuerwehr Börger

für das leibliche Wohl ist gesorgt

Getränkeausschank mit "open end"

(so lange Bedarf besteht ;-)

 

+ Party "Eierfeier" im Festzelt

 


 

Karateturnier mit Erfolg

 

 

Die Karateabteilung des DJK Eintracht Börger hat vor kurzem am Tora Shiai Turnier in Bad Zwischenahn teilgenommen. Dort gab es sowohl die traditionelle Form wie Shotokan, die freie Form (Stiloffen) und weitere gemischte Kampfsportarten zu sehen.

 

Das Turnier wurde kinderfreundlich gestaltet und war somit super geeignet für Anfänger im Wettkampf um dies kennenzulernen. Das Motto lautete: „Nur die Erstplatzierten sind Verlierer, denn die können von den anderen nichts mehr lernen.“

 

Mit gezielter Vorbereitung starteten 13 Teilnehmer von Klein bis Groß mit Erfolg. Für die meisten war es das erste Turnier, welches mit viel Mut und Bravour gemeistert wurde.

Jeder einzelne kann stolz auf sich sein. Insgesamt haben wir zwei erste Plätze, drei dritte Plätze und einen vierten Platz erreichen können.

 

Training ist jeden Mittwoch und Freitag für die Kinder ab 18 Uhr und für die Erwachsenen um 19 Uhr in der kleinen Turnhalle. Weitere Infos auf www.eintracht-boerger.de

 

Kontakt:  Trainerin Cornelia Papen.

 


 

Viele Hände - schnelles Ende

 

Am Sa-09.03.2024 findet der "Osterputz" unseres Sportgeländes an der Waldstraße statt.

 

Wir erwarten alle Nutzer unserer Sportanlage ab 9:00, um unser Sportgelände nach der Winterpause wieder fit zu machen. Anschließend laden wir alle Helfer zu Getränk+Wurst ein.

 

Euer Vorstand 

 


 

Landesmeistertitel für Eintracht Börger

 

 

Am 17.02.24 fanden die KVN Landesmeisterschaften in Karate in Hittfeld/Seevetal statt, wo Mike Guttmann (links) sich unter Beweis stellen konnte und seinen ersten Landesmeistertitel für sich gewann. In der Kategorie Masterklasse Männlich Kumite (freies Kämpfen) Ü35 Jahre setzte er sich souverän durch. Die neue Trainerin Cornelia Papen (rechts) unterstützte Mike bei den Kämpfen auf der Wettkampffläche.

 

Mike Guttmann macht bereits Jahrelang Karate, wechselte aber erst kürzlich nach bereits mehreren erfolgreichen Jahren im Wettkampf  zu uns in den DJK Eintracht Börger, um sich weiter zu entwickeln. Dies ist ein gelungener und erfolgreicher Start in unserer Karateabteilung.

 

Das Karatetraining im DJK Eintracht Börger findet Mittwochs und Freitags um 18 Uhr für Kinder und 19 Uhr für Erwachsene statt. Gerne darf ein Probetraining absolviert werden.

 

Anfragen bei der Trainerin Cornelia Papen unter

0178/2732565.

 


 

Winterfest 2024

 

 


 

Ersthelfausbildung

 

 

Der zweite ErsteHilfe-Lehrgang am Samstag 10. Februar 2024 musste leider aufgrund zu geringer Anmeldezahl ausfallen.

 


 

Link zu Infos-2023